Dr. med. Luzie Haferkorn
Barbara Krückels und      Dagmar Vieten

Kinder- und Jugendärztinnen

Klassische Homöopathie
Alte Bahn 2
52134 Herzogenrath

Telefon: 02407.1010
Fax: 02407.91293
Email: mail@kinderarztpraxis-kohlscheid.de
(Bitte keine Rezepte und Überweisungen
über Email anfordern)

Sprechzeiten

Mo, Di, Do 8.00 – 12.00 Uhr

Mi, Fr 8.00 – 12.00 Uhr
Mo, Di, Do 14.30 – 17.30 Uhr

sowie individuelle Termine
nach Vereinbarung

Telefonsprechstunde

Mo Fr. Dr.Haferkorn 17.00-17.30 Uhr

Di Fr. Krückels 17.00-17.30 Uhr

Mi Fr. Vieten 12.30-13.00 Uhr

Do Fr. Dr. Nacken 17.00-17.30 Uhr

 

 

 

Anfahrt Bus

Bus Linie 47 und 34 bis Haltestelle
„Weststraße” (10 min. Fußweg)

WÜ1 und HZ 2 Haltestelle „Ebertstraße”

 

 

Parken

Ausgewiesene Parkplätze finden Sie
auf der „Weststraße” (Hausnummer 81)
Kinderwagen können im großzügigen
Flur untergestellt werden

Unser Team

luziehaferkorn2

Dr. med. Luzie Haferkorn

Nach Studium in Aachen und fachärztlicher Ausbildung an der Kinderklinik in Stolberg, der Kinderkardiologie und der Kinderklinik der RWTH Aachen bin ich seit 1987 in Kohlscheid in eigener Praxis tätig. Ich bin verheiratet und lebe in Kohlscheid. Neben der kinderärztlichen Arbeit, die mir viel Freude macht, gilt mein besonderes Engagement den chronisch schwerkranken Kindern und deren Familien. Deshalb arbeite ich einen Vormittag der Woche im BUNTEN KREIS in der Region Aachen (www.bunterkreis-aachen.de) und bin im Vorstand dieses Vereins tätig. Seit 1.4.2010 arbeiten Barbara Krückels und ich gemeinsam in der Praxis.

barbarakrueckels

Barbara Krückels

Nach dem Studium der Humanmedizin an der RWTH Aachen begann ich 1995 meine schulmedizinische kinderärztliche Ausbildung, die ich an den Universitäts-Kinderkliniken in Zürich, Köln und Aachen absolvierte. Bereits seit 1997 beschäftige ich mich mit klassischer Homöopathie. In einer mehrjährigen Weiterbildung erwarb ich die Zusatzbezeichnung für Homöopathie und das Homöopathie-Diplom beim Deutschen Zentralverein homöopathischer Ärzte.

Seit dem 1.4.2010 bin ich als Ärztin für Kinder- und Jugendmedizin zusammen mit Frau Dr. med. Luzie Haferkorn in Kohlscheid tätig.

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.

dagmarvieten

Dagmar Vieten

Ich habe bis 2001 in Aachen Medizin studiert. Mein ÄiP absolvierte ich in einer großen Aachener Kinderarztpraxis. Den letzten und größten Teil meiner Facharztausbildung leistete ich in der Stolberger Kinderklinik. Nach der Geburt meines zweiten Kindes begann ich 2011, zunächst in reduzierter Stundenzahl, meine Mitarbeit in der Kohlscheider Kinderarztpraxis. Im Januar 2017 habe ich den Kassenärztlichen Sitz von Frau Esser aus Herzogenrath übernommen und übe meine Tätigkeit weiterhin mit meinen Kolleginnen hier in unserer bestehenden Praxis aus. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

IMG 7511 174x280 171x275

Dr. med. Claudia Nacken

Mein Studium absolvierte ich an der RWTH Aachen. Danach begann ich 2001 meine schulmedizinische kinderärztliche Ausbildng an der Kinderklinik in Stolberg und wechselte 2003 dann in die Kinderkardiologie der Uniklinik Aachen. Ab 2008 beschloss ich meine Facharztausbildung in einer Kinderarztpraxis in Jülich.

Von 2012-2016 war ich Teil des schulärztlichen Teams des Gesundheitsamtes der Städtregion Aachen. Seit Januar 2017 darf ich nun als Kinder- und Jugendärztin das Team der Kohlscheider Kinderarztpraxis unterstützen.

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.

IMG 4558 0013740kl

Dr. med. Anne Hundemer

Nach meinem Studium in Essen begann ich 2004 meine Facharztausbildung am Bethlehem Gesundheitszentrum in Stolberg. Dorthin kehrte ich nach einigen Stationen im Ruhrgebiet 2011 als Oberärztin zurück. 2016 wurde mein Sohn geboren und nach der Elternzeit freue ich mich jetzt seit Anfang 2018 zum Team der Kinderarztpraxis Kohlscheid zu gehören.

giselascheeren buecken

Gisela Scheeren-Bücken

Examinierte Kinderkrankenschwester 1980. Seit Oktober 1987 als MFA in der Kinderarztpraxis Kohlscheid tätig.

saziyecirisoglu

Saziye Cirisoglu

Ausbildung zur MFA von 1988 bis 1991 in der Kinderarztpraxis Kohlscheid. Seit 1991 angestellte Mitarbeiterin, spricht deutsch und türkisch fließend.

ramonakahlfeld

Ramona Kahlfeld

Ausbildung zur MFA von 1996 bis 1998 in einer Kinderarztpraxis. Seit 1998 Mitarbeiterin der Kinderarztpraxis Kohlscheid.

moniquebredohl

Monique Bredohl

Ausbildung zur MFA von 2007 bis 2010 in der Kinderarztpraxis Kohlscheid. Seit Sommer 2010 fest angestellte Mitarbeiterin.

Sabine bewerb lach

Sabine Ebenthal

 MTA seit 1983 und in der Praxis seit September 2015 als MFA tätig

IMG 6378 267x400 267x400 200x300

Valerie Neziraj

Auszubildende MFA seit 8/16

etwas serbokroatische Sprachkenntnisse

IMG 7649 412x640 193x300

Gabi Zimmer

 

Ausbildung zur MFA in der Kinderarztpraxis in Herzogenrath. Seit Oktober 1988 war sie ohne Unterbrechung Mitarbeiterin in der Kinderarztpraxis von Frau Esser. Nach Ende der kinderärztlichen Tätigkeit von Frau Esser ergänzt Frau Zimmer seit 1.1.2017 unser Team der Kinderarztpraxis in Kohlscheid.

 

Im Falle eines akuten, lebensbedrohlichen Notfalls wählen Sie sofort die Telefonnummer:

112  Rettungsdienst


In dringenden Fällen melden Sie sich bitte tagsüber in der Praxis unter:
02407.1010  Kinderarztpraxis Kohlscheid

Falls die Praxis nicht besetzt ist, erfahren Sie über unseren Anrufbeantworter,
an wen Sie sich wenden können.

Abends ab 19.00 Uhr bis morgens 7.00 Uhr, Mittwochs ab 13.00 Uhr und Freitags ab 13.00 Uhr sowie
am Wochenende erreichen Sie die Notfallpraxis am MZ Bardenberg:

02405.499099
  Notfalldienstpraxis
Medizinisches Zentrum StädteRegion Aachen GmbH
Betriebsteil Bardenberg
Dr. Hans-Böcklerplatz 1
52146 Würselen


02402.107-0
Notfallambulanz der Kinderklinik des Bethlehemkrankenhauses in Stolberg
www.bethlehem.de

0241.80-0
Kinderklinik des Universitätsklinikums Aachen
www.ukaachen.de

0180.5044100
HNO und Augenärztlicher Notfalldienst

0228.19240

Vergiftungszentrale Bonn